Über mich

Ines Meier

Freipraktizierende Hebamme FH

Neben meiner Arbeit im Gebärsaal im Spital Wetzikon betreue ich Familien zu Hause nach der Geburt. Mein Angebot wird ergänzt durch Geburtsvorbereitungs-, sowie Rückbildungskurse. 

Ich wohne in Zürich im Kreis 6 und wenn ich nicht gerade Babys auf der Welt willkommen heisse oder mit meinem Hebammenkoffer auf Hausbesuchen bin, dann bin ich sehr gerne in den Bergen sowie im/auf dem See unterwegs. Wie die Störche zieht es mich auch immer wieder "in den Süden". 

Beruflicher Werdegang

Seit 2020 freiberufliche Hebamme

Seit 2018 Hebamme FH, GZO Spital Wetzikon

2016 - 2018 Hebamme FH, Spital Männedorf

2012 - 2016 Bachelor of Science Hebamme, ZHAW Winterthur

 

Weiterbildungen

Beckenbodenkursleiterin, BeBo Schweiz

Traditionelle Hebammenkunst, Barbara Kosfeld

Diverse spitalinterne Weiterbildungen u.a. Start4Neo (Erstversorgung und Reanimation von Neugeborenen)

Professionelle Begleitung beim frühen Tod eines Kindes, Fachstelle Kindsverlust.ch

K-Taping Gyn-Kurs, Taping zur Behandlung von Beschwerden in der Schwangerschaft und zur Unterstützung der Rückbildung sowie in der Stillzeit

Ich freue mich über deine Anfrage

Ines Meier


Nach oben