Kurse

Privater Geburtsvorbereitungskurs:

Wünscht ihr euch einen Geburtsvorbereitungskurs im privaten Rahmen?
Gerne komme ich zu euch nach Hause, um mit euch alles rund um die Zeit kurz vor, während und nach der Geburt zu besprechen und eure Fragen zu klären. Wir werden den Ablauf einer Geburt zusammen besprechen, Körperübungen machen und bei Bedarf unterstütze ich euch auch bei der Auswahl des Geburtsortes. Zeitlich und inhaltlich passe ich mich gerne euren Bedürfnissen an.


Kosten: 120.- pro Stunde, die Krankenkasse beteiligt sich mit einem einmaligen Beitrag von  150.- pro Kurs
Zeitpunkt: ca. zwischen der 30. und 35. Schwangerschaftswoche


Rückbildungskurs:

Durch diesen Kurs wird das körperliche Wohlbefinden nach der Geburt gesteigert sowie der Beckenboden und die Rücken-, Bauch und Gesässmuskulatur durch gezielte Übungen gestärkt. Nebenbei können Kontakte zu anderen Müttern geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht werden. 


Wo: Der Kurs findet am GZO Spital Wetzikon statt.
Beginn: frühstens 6 Wochen nach Spontangeburt, frühstens 8 Wochen nach Kaiserschnitt
Kursumfang: 7 Abende à 90 Minuten, von 19:30 bis 21:00 Uhr
Kosten: 280.-, die Kurskosten werden teilweise von der Krankenversicherung übernommen, bitte bei der Versicherung nachfragen.


Nach oben